Der nachhaltige Frisiersalon
25. September 2019
alle anzeigen

Ein Paradies im wahrsten Sinn des Wortes

Vernetzungstreffen im „Gartenparadies Painer“
(Bericht: Barbara Plöscher, Mitglied der Solidarregion Weiz)

Am Mittwoch, den 27. März 2019, trafen sich zahlreiche Betriebe der “Solidarregion Weiz” im Gartenparadies Painer in Eggersdorf zum ersten „Vernetzungstreffen der Solidarbetriebe“.

Nach einem sehr herzlichen Empfang führten uns Peter und Roswitha Painer durch die beeindruckenden Verkaufsräumlichkeiten. Im Anschluss daran erzählte uns Peter Painer auf sehr humorvolle Weise seinen persönlichen Werdegang. Seine persönliche Geschichte von der Übernahme des elterlichen Betriebes bis zum heutigen Tag war für alle Teilnehmer mehr als beeindruckend.

Die Familie Painer zeigt und lebt in authentischer und beeindruckender Weise die Liebe und den Respekt zur Natur und Umwelt. Das „Gartenparadies“ trägt diesen Namen nicht umsonst – viele ruhige und sonnige Plätze wurden angelegt, für Kinder gibt es einen Waldspielplatz und Entspannungssuchende können die Seele in der Kapelle oder im Meditationsgarten baumeln lassen.

Dieser Abend war für alle Teilnehmer/innen äußerst interessant und kurzweilig. Bei köstlichen Aufstrichen, liebevoll von Roswitha Painer zubereitet, wurde noch länger diskutiert, unsere Gastgeber beantworteten auch viele Fragen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Painer für diesen wunderbaren Abend, der der Auftakt für weitere geplante Treffen war. Einen großen Dank gilt auch den zahlreich teilnehmenden Betrieben.

Eindrücke vom Vernetzungstreffen:

https://www.facebook.com/solidarregionweiz/videos/635283466941546/?t=1